• Tarotkarten und ihre Bedeutung – Der Hierophant

    22Sep
    Kategorie: Tagestarot
    Das Bild der Karte des Hierophanten zeigt einen hohen Gelehrten oder ein geistliches Oberhaupt (© Vincent - Fotolia.com)

    Das Bild der Karte des Hierophanten zeigt einen hohen Gelehrten oder ein geistliches Oberhaupt (© Vincent - Fotolia.com)

    Das Bild der Karte des Hierophanten zeigt einen hohen Gelehrten oder ein geistliches Oberhaupt, der als Mittler zwischen dem Irdischen und dem Kirchlichen steht. Mit seiner Hand segnet er zwei Mönche und nimmt ihnen den Treueschwur ab. Der Hierophant spiegelt die christlich orthodoxe Kirche wider und besitzt eine hohe spirituelle Autorität. Mit seinem roten Gewand wird seine Macht zudem verdeutlicht, wobei die Kreuze die Vereinigung zweier Gegensätze symbolisieren. Auch die Zahl Fünf ist im Bild der Karte zu finden. Sie steht für eine Veränderung, welche aber in Verbindung mit den Mönchen zeigt, dass die Personen trotz weltlicher Veränderungen ihren Ansichten treu bleiben. Der Hierophant steht zudem auch als Hüter altbekannter Werte und des Wissens.

    Damit steht die Karte des Hierophanten als Tageskarte für Treue und Verbundenheit. Allgemein symbolisiert sie allerdings den Sinn des Lebens und unsere verborgenen Träume und Gedanken. Sie zeigt uns, dass wir an alten Werten und Traditionen festhalten müssen und unsere eigene Freiheit hinter unsere Berufung stellen sollen. Im Tarot gilt sie auch als eine Karte des Selbstvertrauens und erinnert uns daran, unsere essentiellen Überzeugungen beizubehalten.

    Zudem zeigt diese Karte auch, dass wir bei dem bleiben werden, woran wir uns gewöhnt haben. Geht es bei unserer Fragestellung um den Wert einer Freundschaft, so ziehen Sie mit dieser Karte eine der positivsten Karten überhaupt. Auch wenn es sich um finanzielle Fragen handelt, so zeigt der Hierophant, dass es eine gute Investition sein wird, welche sich auch noch Jahre später auszahlt.

    Die Deutung beim Legen der Karte des Hierophanten dreht sich somit um die Themen Treue, Berufung, Bindung, Finanzen und Freundschaft.

    Tarot Berater für Sie am Telefon

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>